


Unter anderem:
– Aufbau druckfähiger Daten nach Layout / Scribble
– verantwortliche Umsetzungen nach Vorgabe und CI
– Qualitätssicherung für alle verwendeten Elemente
– Aufbereitung von Druckdaten für unterschiedlichste Druckverfahren

– Format / Zugaben / Anschnitt / Zeichen
– Bilddaten
– Farbraum und Profilierung
– Schriften
– spezifische Anforderungen

– Beratung & Bemusterung
– Angebots-Einholung
– alle druckvorbereitenden Leistungen
– Dienstleister-Auswahl & -Briefing
– Überwachung von Budget und Terminen
– Konfektionierungen
– Zustellung
Komische Idee oder ausgefallene Vorstellung? Fast alles geht – auch wenn man nicht alles machen muss :-)

Wenn Sie ohnehin schon Ihre Inhalte (Assets) in einer Datenbank verwalten und pflegen, dann nutzen Sie diese doch für Ihre Print- und Online-Publikationen.
Alle digitalen Inhalte (Texte, Bilder, Informationen und Status) können zum Teil automatisiert verarbeitet und in unterschiedlichste Kanäle ausgespielt werden: In gedruckte Salesblätter oder Anzeigen genauso wie in Websiten oder weiterverabeitende Softwares.
Das spart Zeit und Geld und mindert Fehlerquellen – und gibt besonders in schnell wachsenden Bereichen die Kontrolle zurück.