Composing

Im Foto-Studio wurden Seed-Bombs auf Laminat drapiert und etwas Kunstrasen dazugelegt. Auch daraus kann man blühende Landschaften machen:
 

before
after

Bild-Optimierung

Ein digitales Foto oder der Scan eines Dias geben oft die Anmutung des historischen Originals nicht treffend wieder. Für das Gemälde "Die Rasenbleiche" von Max Liebermann haben wir die notwendigen Änderungen und die Aufbereitung für den Druck behutsam vorgenommen:

before
after

Kreation

Für die Produktion von Aimee & Jaguar kreierten wir nach historischen Vorbildern aus dem Foto eines 3stöckigen Danziger Gebäudes die sich nach und nach verändernde Fassade eines vom Krieg in Mitleidenschaft gezogenen 4stöckigen Berliner Wohnhauses. Hier der letztendliche Zustand, der als 6x6 Meter großer Druck realisiert wurde:
 

before
after

Farbwechsel

Diese Samsonite-Tasche wurde einmal fotografiert, aber sollte in diversen Farben präsentiert werden:
 

before
after

TZ – Tageszeitung / Newspaper

Die Konvertierung einer Abbildung in das Newspaper-Profil erfüllt lediglich die technischen Bedingungen. Für eine ansprechende Wiedergabe auf Zeitungspapier bearbeiten wir die Bilddaten manuell. Saubere Farben, sichtbare Modulationen, deutliche Zeichnung und belebende Kontraste sorgen für eine ansprechende Anmutung auch im Zeitungsdruck:
 

before
after

Mockups / Virtuelle Ansichten

Wenn Sie vorher sehen wollen, wie es nachher aussieht. Aus Skizzen, Druck-Unterlagen oder anderen Dateien bauen wir eine Ansicht auf, zum Beispiel für Webseiten, Kataloge oder andere Werbemittel.
 

before
after

Aus 2 Druck-PDFs (eines von der Produkt-Verpackung und eines für den Karton) basteln wir uns zunächst ein sogenanntes Packshot, die virtuelle Ansicht einer geschlossenen Tüte mit Lichtreflexen und allem Zip und Zap, und anschließend dann eine Ansicht des befüllten Displays.